Einlochen für die gute Sache – 2. Benefiz-Golfturnier des Lions Club Norderstedt NEO

Golfsportbegeisterte aufgepasst: Nach dem Erfolg des vergangenen Jahres veranstaltet der Lions Club Norderstedt NEO am 19. August 2016 das zweite Benefiz-Golfturnier auf Gut Waldhof in Kisdorf. Aus dem Erlös des Turniers will der Club die Jugendarbeit in Norderstedt und im Kreis Segeberg fördern. Aktive Golfer und Lions-Freunde sind eingeladen, die gute Sache sportlich zu unterstützen. Die Mitglieder des Lions Clubs freuen sich auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die gute Sache.

Das 2. Benefiz-Golfturnier startet am 19. August 2016 ab 11.30 Uhr auf dem Platz des Golfclubs Hamburg Gut Waldhof AG, Am Waldhof 3, 24629 Kisdorf. Der Kanonenstart erfolgt um 12.30 Uhr. Gespielt wird ein „Vierer mit Auswahldrive nach Stableford“ – es spielt ein Team von 2 Spielern zusammen. Jeder Spieler macht einen Abschlag. Der bessere Ball wird abwechselnd weitergespielt

Siegerehrung und Sommerfest mit Musik von der Band „east45“

Nach der abgeschlossenen Golfrunde mit Halfway-Verpflegung finden das Sommerfest mit Buffet und die Siegerehrung statt, musikalisch begleitet von der Band „east45“, die für den guten Zweck auf die Gage verzichtet.

Charity-Versteigerung

Als besonderen Programmpunkt versteigert der Lions Club Norderstedt NEO außerdem Gemälde des Norderstedter Malers Rudolf Fölster zugunsten des Spendenzwecks.

Rudolf Fölster wurde am 7. Februar 1921 in Neumünster geboren. Der gelernte Maler absolvierte von 1954 bis 1960 ein Kunststudium an der Hochschule für Bildende Künste, Hamburg. Sein weiteres Berufsleben verbrachte er als Grafiker bei einem Postkartenverlag in der Fuhlsbüttler Straße. Seit 1950 lebte Rudolf Fölster in Norderstedt. Das Malen ist zeitlebens sein Hobby und seine Leidenschaft geblieben. Zu seinen Lieblingsmotiven gehörten neben Szenen aus den Norderstedter Stadteilen vor allem Sonnenblumen, die er immer wieder in warmen, strahlenden Farben festhielt. Alle Aquarelle und zum Teil großformatigen Ölgemälde sind hochwertig und individuell gerahmt.

Im vergangenen Jahr konnte der Lions-Club dank der regen Teilnahme am 1. Benefiz-Golfturnier die Organisation Lacrima – Betreuung von trauernden Kindern unterstützen. In diesemJahr sollen aus dem Erlös erneut Spenden an Projekte der Jugendarbeit fließen.

Teilnahme am Golfturnier und Anmeldefrist

Das Nenngeld für die Teilnahme am Golfturnier beträgt 70 Euro pro Person inklusive Sommerfest und Buffet, für Mitglieder des Golf Clubs Gut Waldhof ermäßigt. Darüber hinaus bittet der Club um eine Spende. Die Ausschreibung für das Golfturnier und Anmeldeunterlagen erhalten Interessierte beim Lions Club Norderstedt NEO, Ansprechpartner ist Klaus Pütz, E-Mail puetz.oering@gmx.de, Telefon 04535 8628. Anmeldeschluss ist der 1. August 2016.

Weitere Information: www.lionsclub-norderstedt-neo.de

Lesen Sie auch: „Abnehmen für den guten Zweck – Norderstedter spenden ihre Kilos für die Norderstedter Tafel“


Zurück