Das PR-Schaufenster 2012

Neuigkeiten und Veranstaltungstipps aus dem Kreis der Kultur, Kunden und Kooperationspartner


Crowdfunding – Schwarmfinanzierung findet immer mehr Anhänger

Die Spendenbereitschaft bewegt sich auf hohem Niveau. Dabei spenden mittlerweile fast 7 Millionen Deutsche online für soziale Projekte. Auch Crowdfunding und Crowdinvesting werden immer beliebter und bieten Chancen für Start-ups.

Lesen Sie mehr: www.business-on.de/hamburg


Social Network: Gutes tun rund ums Jahr – ein soziales Netzwerk für Glückseinheiten

Die neue Internetplattform wellYunit bietet die Möglichkeit, Geschenkangebote und -gesuche einzustellen. Mit ihrem sozialen Netzwerk möchte die Hamburger Gründerin Sabine Siehl viele Menschen in realen Kontakt bringen und glücklich machen.

Lesen Sie mehr: www.business-on.de/hamburg


Es betrifft Dienstleister und Spenden sammelnde Einrichtungen gleichermaßen: Das Geschäft, die Umsetzung des wohltätigen Anliegens steht und fällt mit einem guten Service und einer zufriedenstellenden Kommunikation – entscheidend ist, dass die jeweilige Zielgruppe die Messlatte vorgibt.


Underdog gegen Profi: Die Hamburger Kick-Off Trophy All-Stars treffen am 14. Juli 2012 in Hasloh auf ehemalige Spitzenfußballer der Nord-Ostsee-Auswahl. Der Erlös des Benefiz-Spiels fließt an den gemeinnützigen Verein „Mukoviszidose e.V.“.


Stellen Sie sich einmal vor, Sie erfahren von einer sozialen Einrichtung, die sich für benachteiligte Kinder in Ihrer Stadt einsetzt. Das finden Sie so großartig, dass Sie für diese Kinder selbst auch etwas tun möchten. Daher spenden Sie der Einrichtung eine kleine Geldsumme. Was erwarten Sie im Anschluss an Ihre Spende?


Ehemalige Spitzenfußballer der Nord-Ostsee-Auswahl
spielen am 14. Juli 2012 in Hasloh gegen Akteure der Kick-Off Trophy. Der Erlös des Benefiz-Spiels fließt an
den gemeinnützigen Verein „Mukoviszidose e.V.“.


Diese Einschätzung ist im Nonprofit-Bereich – und nicht nur dort – häufig anzutreffen. Oft fehlt das Verständnis oder die Sensibilität dafür, welche Möglichkeiten und Chancen sich durch eine professionelle, integrierte Unternehmenskommunikation für Stiftungen, Vereine, gemeinnützige Gesellschaften und Verbände ergeben können.