Zwischen Verkaufsstrategie und Vertriebsalltag: Perspektiven zum Nachdenken

„Das haben wir immer schon so gemacht“ – diesen Satz haben wir sicher alle schon einmal gehört. Auch Vertriebler und andere Dienstleister sind davon nicht ausgenommen. Und doch ist es wichtig, immer neu zu denken, seine Angebote und Vorgehensweisen neu zu justieren. „Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit“, fällt einem dazu schnell ein. Saskia Thiele, eine geschätzte Kooperationspartnerin von uns, beschäftigt sich seit vielen Jahren mit unterschiedlichsten Facetten des Vertriebsalltag. In Business-on.de greift sie Themen aus dem Vertriebsalltag kritisch und zugleich humorvoll auf. Sie plädiert unter anderem dafür, den Verkäufer „als Frühwarnsystem“ für Veränderungen am Markt zu nutzen, und gibt Tipps, mit welchen Mitteln es einem Verkäufer, einer Verkäuferin die „Kehrtwende vom lästigen Zeitvampir zum angesehenen Sparring-Partner“ gelingen kann.

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