Mit Print-Mailings Bestandskunden erreichen

Print oder digital? Beides kombinieren! Selbst im digitalen Zeitalter muss nicht alles ausschließlich digital sein, um Kunden zu erreichen. Im Gegenteil: Print-Mailings erzielen im Marketing-Mix von Online-Shop eine starke Wirkung, wenn es um die Aktivierung von Bestandskunden geht. Gedruckte und postalisch versendete Werbebriefe können ein Umsatztreiber im E-Commerce sein, wie die CMC-Print-Mailing-Studie 2021 belegt. Ein Schwerpunkt dieser Studie erstmals auf dem Zusammenspiel von Print-Mailings und E-Mails.

Demnach sind Print-Mailings für die Aktivierung von Bestandskunden ein geeignetes Werbemittel. In der Kombination mit E-Mail-Werbung erzielten Print-Mailing-Kampagnen eine hohe Aufmerksamkeit: eine durchschnittliche Conversion Rate von 6,8 Prozent. Diese Kennziffer zeigt das Verhältnis der Anzahl der Website-Besucher und einer von ihnen gewünschten Handlung bzw. eines festgelegten Abschlusses (Conversion).

Diejenigen Online-Shops, die den Adressaten vor und nach dem Empfang des Print-Mailings zusätzlich E-Mail-Werbung zuschickten, erzielten insgesamt plus 15 Prozent Conversion Rate Das sind wesentliche Ergebnisse der Mitte August 2021 veröffentlichten Studie, wie es in einer Pressemitteilung der Deutschen Post heißt.

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