Arbeitgebermarkenführung und Arbeitgeberkommunikation

Öffentlichkeitsarbeit für Arbeitgeber: Eine wichtige Zielgruppe in der internen und externen Kommunikation sind Arbeitskräfte. Employer Branding, das den Arbeitgeber als Marke präsentiert, entwickelt sich zum bedeutenden Faktor, wenn es darum geht, ein Unternehmen attraktiv darzustellen – sei es für die Rekrutierung künftiger Nachwuchskräfte, sei es für die Bindung der Arbeitskräfte und Leistungsträger im Unternehmen. Kluge Strategien, ideenreiche Umsetzungen über Storytelling sind gefragt. Zufriedene und begeisterte Mitarbeiter in den Mittelpunkt der Maßnahmen zu stellen, ist dafür ein erfolgversprechender Ansatz. Michael H. Hahl, Experte für Employer & Personal Branding, spricht im Interview mit business-on.de über die Vorteile, Arbeitskräfte zu Markenbotschaftern zu machen.

Lesen Sie mehr: www.business-on.de/hamburg


Zurück