Arbeitgebermarkenführung und Arbeitgeberkommunikation

Öffentlichkeitsarbeit für Arbeitgeber: Eine wichtige Zielgruppe in der internen und externen Kommunikation sind Arbeitskräfte. Employer Branding, das den Arbeitgeber als Marke präsentiert, entwickelt sich zum bedeutenden Faktor, wenn es darum geht, ein Unternehmen attraktiv darzustellen – sei es für die Rekrutierung künftiger Nachwuchskräfte, sei es für die Bindung der Arbeitskräfte und Leistungsträger im Unternehmen. Kluge Strategien, ideenreiche Umsetzungen über Storytelling sind gefragt. Zufriedene und begeisterte Mitarbeitende in den Mittelpunkt der Maßnahmen zu stellen, ist dafür ein erfolgversprechender Ansatz. Tanja Königshagen hat einen Beitrag über Employer Branding verfasst und im Interview mit Michael H. Hahl, Experte für Employer & Personal Branding, über die Vorteile, Arbeitskräfte zu Markenbotschaftern zu machen, gesprochen.

Lesen Sie mehr: Business-on.de Hamburg (PDF).
Das Interview ist auch auf hamburgschnackt.de erschienen.


Zurück