Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Nonprofit-PR

Moin!

„Man kann nicht nicht kommunizieren ... Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt“ (Paul Watzlawick).

Auch unsere nordische Begrüßung „Moin“ ist schon der Beginn einer Kommunikation mit Ihnen.

Die für die zwischenmenschliche Kommunikation aufgestellten Grundregeln lassen sich natürlich auf die Kommunikation von Unternehmen und Organisation übertragen. Und damit sind wir schon mitten im Bereich der internen und externen Öffentlichkeitsarbeit.

Unternehmenskommunikation und Nonprofitkommunikation – wirkungsvoll umgesetzt

Wie lassen sich Botschaften verständlich ausdrücken und gut platzieren? Wie finden sich die richtigen Themen und die richtige Ansprache, um Ihre Angebote bei den Zielgruppen bekannt zu machen? Wie lässt sich eine beziehungs- und werteorientierte Unternehmenskommunikation aufbauen und aufrechterhalten? In kleinen und größeren Unternehmen? Und welche Besonderheiten und Herausforderungen gibt es im Nonprofit-Sektor – für kulturelle Einrichtungen, gemeinnützige und soziale Projekte bzw. in Kooperation mit ihnen – zu beachten?

Wir bieten Ihnen Lösungsansätze für Ihre Fragestellungen, beraten Sie und zeigen Perspektiven und gekonnte Umsetzungen für eine integrierte Kommunikation auf – offline und online. Wir erzählen Ihre Geschichten, mit denen Sie Ihre Kunden und Förderer begeistern.

Wir unterstützen Sie aktiv und entlastend in Ihrer Öffentlichkeitsarbeit – vernetzend, zielgerichtet und nachhaltig. Für eine gelungene Kommunikation mit Ihren Zielgruppen, für Ihren Erfolg.

Tanja Königshagen Kulturmarketing